Porsche erweitert das Portfolio des neuen Macan um weitere Antriebe. Die Basis tritt mit Heckantrieb und 340 PS an.
Auch die neuen Modelle sind bedauerlicherweise nur rein elektrisch erhältlich, haben dafür aber ordentlich Dampf. Das Basis-Modell kommt mit reinem Heckantrieb und bringt 340 PS (250 kW) auf die Straße. Interessanter ist dabei die Tatsache, dass es laut, geduldigem, WLTP bis zu 641 Kilometer weit gehen soll. Dank 800-Volt-Ladetechnik ist auch der Ladestopp serh kurz bemessen. Der Macan Electric beschleunigt in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und darf bis zu 220 km/h schnell rennen.
Ebenfalls neu im Macan Club ist der Macan 4S Electric. Der kommt nur auf 606 Kilometer Reichweite, bringt aber dafür Allrad und bis zu 448 PS mit sich. Im Overboost sind sogar bis zu 516 PS (380 kW) drin, der für ein Drehmoment von 820 Nm und einen Porschewürdigen 0 auf 100 km/h Sprint in 4,1 Sekunden sorgt. Der Macan 4S darf bis zu 240 km/h schnell über die Autobahn fliegen.
Für alle Modelle ist ein Offroad-Design-Paket verfügbar und auch das Design der Anzeige wurde nochmals überarbeitet. So sind unter anderem abgepasste Themes in zwölf Farbvariationen verfügbar. Trotz Basis ist auch der Einstieg in die elektrische Macan Welt nicht günstig. Mindestens 80.700 Euro sind hier fällig.
Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.