Land Rover bringt den Range Rover Sport SV Carbon – und wenn man ihn sieht, versteht man sofort: Das ist die ultimative Version eines ohnehin schon absurden Luxus-SUVs. Weltpremiere ist am 13. August 2025 in Monterey.
Der Range Rover Sport SV Carbon ist voll mit Karbonteilen, als hätte jemand die Werkstatt eines Formel-1-Teams geplündert: Forged-Carbon-Bodykit, sichtbare Twill-Carbon-Motorhaube, 23-Zoll-Schmiedefelgen und optional sogar ultraleichte Karbonräder. Wer will, kann die Bremsen in Blau, Gelb oder Carbon Bronze lackieren lassen – damit die Nachbarn auch wissen, dass man mindestens 205.000 EUR ausgegeben hat.

Unter der Haube lauert ein 4,4-Liter-V8-Biturbo mit 467 kW (635 PS) und 750 Nm, der diesen 2,5-Tonnen-Palast auf 290 km/h katapultiert. Mit Dynamic Launch Mode kitzelt er kurzzeitig 800 Nm heraus – mehr als genug, um einem Kaffee im Cupholder Flugstunden zu verschaffen. Dazu kommt das 6D-Dynamics-Fahrwerk, das Nick- und Wankbewegungen praktisch wegzaubert, egal ob auf der Autobahn oder in schnellen Kurven.
Innen wird es nicht weniger übertrieben: perforiertes Windsor-Leder oder Ultrafabrics, beleuchtete SV-Leisten und Body and Soul Seats, die Musik nicht nur abspielen, sondern fühlen lassen. Praktisch ein Konzertsaal, der in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 sprintet.



















Fanaticar Magazin | Fotos: JLR
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.