Mit dem Enyaq hat Skoda bei den Kunden anscheinend genau den richtigen Nerv getroffen. Nun geht es mit Elektro-SUV aufgewertet ins Jahr 2024.
Der ohnehin schon wertige Elektro-SUV bekommt durch die Top-Variante Laurins & Klement nochmals einen größeren Premiumtouch. Wer sich hierfür entscheidet, bekommt neben einem besonderen Styling auch noch schicke Features, die den Fahrkomfort noch gemütlicher erscheinen lassen.
Die Varianten Skoda Enyaq 80 und 80x werden von 85er-Varianten abgelöst, die jeweils 285 PS (210 kW) aufbringen. Noch rasanter wird es mit dem neuen Enyaq RS, der stattliche 340 PS (250 kW) auf die Pneus bringt. Natürlich gibt es nicht nur mehr Zunder, sondern laut Skoda mehr Reichweite. Noch wichtiger: Unter optimalen Bedingungen sind bei dem Enyaq 85 rund 570 Kilometer drin. An der entsprechenden Ladesäule gibt es für die Allradvarianten Strom mit bis zu 175 kW. Der reguläre 85er mit Heckantrieb kommt hingegen nur auf 135 kW.
Als Basis dient der Skoda Enyaq 60, der nun auch als Coupe-Variante erhältlich ist. Die Reichweite des 180 PS starken Tschechen wird hier mit 408 Kilometern angegeben.
Fanaticar Magazin | Fotos: Skoda
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.