Am 6. November 2024 bringt Škoda mit dem Kylaq ein weiteres SUV auf den indischen Markt. Mit weniger als vier Metern Länge tritt der Kylaq in einem schnell wachsenden Segment an und basiert auf der MQB-A0-IN-Plattform, die bewährte Škoda-Technik und Sicherheitsfeatures bietet.
Škoda Kylaq: Kompakt und vielseitig
Der Kylaq ist mit einer Länge von 3.995 Millimetern und 189 Millimetern Bodenfreiheit sowohl für die Stadt als auch für unbefestigte Straßen ausgelegt. Der Radstand beträgt 2.566 Millimeter. Der 1,0-TSI-Motor leistet 85 kW (115 PS) und bietet 178 Nm Drehmoment, wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Automatik.
Das SUV nutzt die MQB-A0-IN-Plattform, die für Modelle wie den Kushaq und Slavia entwickelt wurde. Sie ist auf die Anforderungen des indischen Marktes abgestimmt und bietet hohe Lokalisierungsgrade und geringe Betriebskosten.
Robustes Design und umfassende Tests
Der Kylaq absolvierte über 800.000 Testkilometer auf verschiedenen Straßen Indiens, bei Temperaturen von -10°C bis +85°C und in Höhen von über 3.000 Metern. Serienmäßig sind sechs Airbags und Assistenzsysteme wie eine Multikollisionsbremse verbaut.
Mit der neuen Designsprache „Modern Solid“ und seinem robusten Auftritt will der Kylaq die nächste Generation von Kunden ansprechen.
Fanaticar Magazin | Fotos: Skoda
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.