Für die Škoda Superb Limousine gibt es demnächst wieder eine PHEV-Variante mit einem ordentlichen Plus an elektrischer Reichweite. 

Die Limousinenversion des Superb iV kombiniert den 1,5 TSI-Benzinmotor mit einem Elektromotor und bietet eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). Mit einer rein elektrischen Reichweite von mehr als 120 km im WLTP-Zyklus ist der Superb iV besonders für den täglichen Pendelverkehr geeignet. Die Hochvoltbatterie mit einer Kapazität von 25,7 kWh lässt sich an Schnellladestationen mit bis zu 50 kW in rund 26 Minuten aufladen.

Anzeige:

Der neue Superb iV nutzt den Plug-in-Hybridantrieb der zweiten Generation, der bereits im Superb Combi iV zum Einsatz kommt. Der Elektromotor kann das Fahrzeug eigenständig antreiben oder den Benzinmotor unterstützen, je nach gewähltem Fahrmodus. Zu den Fahrmodi gehören E-Mode, Hybrid-Mode und Sport-Mode, die eine flexible Nutzung der beiden Antriebsquellen ermöglichen.

Mit der neuesten Technologie ausgestattet, bietet der Superb iV eine verbesserte Ausstattung, darunter Matrix-LED-Scheinwerfer und ein intuitives Interieur mit Škoda Smart Dials. Zu den weiteren Features zählen fortschrittliche Assistenzsysteme und eine Auswahl an Designoptionen. Der Produktionsstart ist für das zweite Quartal 2025 vorgesehen.

Wir waren bereits vom Vorgänger mehr als begeistert und sind der festen Überzeugung das die Tschechen hier wieder eine Schippe draufgelegt haben. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Skoda