Subaru hat den neuen Impreza auf dem Tokyo Auto Salon im STI Look vorgestellt. 

Der Subaru Impreza geht in die nächste Generation. Nach der ersten Weltpremiere auf der Los Angeles Autoshow wurde in Tokio jetzt das Heimspiel präsentiert. Nach wie vor setzen die Japaner auf Boxer-Motor in Kombination mit dem Allradsystem Symmetrical AWD . Eine neue elektronische Lenkung soll ein deutlich direkteres Einlenkverhalten suggerieren. 

Anzeige:

Der Innenraum gibt sich aufgeräumt und als Kommandozentrale kommt ein 11,6 Zoll-Touchscreen zum Einsatz. Das Eyesight-System ist jetzt noch umfangreicher geworden und gewährleistet somit noch mehr Sicherheit im Straßenalltag. 

Ob und wann wir wieder einen WRX STI erleben dürfen und wenn er denn gebaut wird ob er dann auch nach Europa kommt, steht noch in den Sternen. Immerhin konnte man es sich nicht nehmen lassen, den neuen Impreza im sportlicheren STI-Look zu präsentieren. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Subaru