Das Toyota Werk in Burnaston, Großbritannien, hat das fünfmillionste Fahrzeug produziert: einen Toyota Corolla GR Sport mit Hybridantrieb.
Seit 1989 ist Burnaston ein wichtiger Standort im europäischen Toyota-Fertigungsnetzwerk. Über 3,25 Milliarden Euro wurden in modernste Technologien investiert. Rund 85 Prozent der Fahrzeuge aus Burnaston gehen in den Export.
Fünf Millionen produzierte Fahrzeuge unterstreichen den Beitrag des Werks zur lokalen Wirtschaft und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktionstechnologien. Der Toyota Corolla ist mit über 50 Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufte Auto der Welt. In Deutschland wurde er bis 2023 insgesamt 1,25 Millionen Mal verkauft.
Der Corolla 5-Türer mit 140 PS starkem 1,8-Liter-Hybridantrieb ist ab 269 Euro monatlich im Privatleasing erhältlich. Für die Kombiversion Touring Sports liegt die Rate bei 279 Euro. Eine Anzahlung ist nicht erforderlich.
Der Toyota Corolla bietet serienmäßig eine Rückfahrkamera, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und ein digitales Cockpit mit 10,5-Zoll-Touchscreen. Smartphones lassen sich via Apple CarPlay und Android Auto einbinden. Toyota Safety Sense mit verschiedenen Assistenzsystemen ist ebenfalls an Bord.
Zur Wahl stehen ein 1,8-Liter-Hybrid mit 140 PS und ein 2,0-Liter-Hybrid mit 196 PS. Beide Antriebe ermöglichen zeitweise rein elektrisches Fahren und verbrauchen zwischen 4,4 und 5,1 Litern pro 100 Kilometer
Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.