Der CH-R bekommt einen vollelektrischen Bruder. Zum Jahresbeginn 2026 bringen die Japaner den CH-R+ auf den Markt.

Der Toyota C-HR+ basiert ebenso wie Lexus RZ (Fahrbericht) und Toyota bZ4x auf der e-TNGA-Plattform im Gegensatz zur Verbrenner-Variante C-HR der auf der TNGA-C Plattform vom Band läuft. Auch der 

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Zur Wahl stehen zwei Batteriegrößen: 57,7 kWh mit 123 kW/167 PS und 456 km Reichweite, sowie 77 kWh mit 165 kW/224 PS und bis zu 609 km Reichweite. Das Topmodell mit Allradantrieb leistet 252 kW/343 PS und beschleunigt in 5,2 Sekunden auf 100 km/h. Bei den Basis-Varianten setzt Toyota leider auf Frontantrieb, was bei fast sofort einsetzendem Drehmoment nicht die optimale Lösung ist.

2026 Toyota C-HR+
2026 Toyota C-HR+

Geladen wird mit bis zu 22 kW AC oder 150 kW DC, was 28 Minuten für 10 bis 80 Prozent SoC bedeutet. Damit pendelt sich der C-HR+ im Mittelfeld ein. Eine Batterievorkonditionierung sorgt auch bei Minusgraden für konstante Ladezeiten und verkürzt Ladevorgänge im Winter spürbar.

Mit einem Luftwiderstandsbeiwert von 0,26, neuer Wärmepumpe und leichtem Unterbodenakku zielt der C-HR+ auf maximale Effizienz. Das Fahrwerk ist sportlich abgestimmt, der Schwerpunkt um 65 mm abgesenkt, was das Handling deutlich verbessert.

Innen bietet der C-HR+ ein 14-Zoll-Display mit Cloud-Navigation, 416 Liter Kofferraumvolumen und Toyota Safety Sense. Bestellstart ist Dezember 2025, die Auslieferung erfolgt im ersten Quartal 2026.

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota