Der Bulli darf wieder in Form des Volkswagen ID.Buzz den offiziellen Porsche Renndienst antreten.
Porsche Deutschland und Volkswagen Nutzfahrzeuge haben eine Partnerschaft angekündigt, bei der der legendäre Porsche Renndienst mit dem vollelektrischen ID. Buzz von Volkswagen Nutzfahrzeuge zurückkehrt. Diese neue Zusammenarbeit zielt darauf ab, die CO2-Emissionen um 20 Prozent zu reduzieren.
In den 1950er bis 1970er Jahren begleiteten die Renndienst-Bullis die Porsche-Rennwagen zu zahlreichen Siegen. Der neue ID. Buzz im Retro-Look erinnert an seine legendären Vorfahren. Die beiden ID. Buzz-Fahrzeuge waren bereits beim ersten Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland im Einsatz und werden die Teams in den kommenden Monaten unterstützen.
Durch den Einsatz des vollelektrischen ID. Buzz streben beide Unternehmen eine Reduzierung der CO2-Emissionen um 20 Prozent an. Die Renndienst-Busse waren in der Vergangenheit nicht nur funktionale Fahrzeuge, sondern haben auch einen Kultstatus erreicht. Die neuen ID. Buzz-Fahrzeuge, die den Schriftzug “Renndienst” tragen, sollen an die legendären Vorfahren erinnern und den nachhaltigen Einsatz von Fahrzeugen im Motorsport demonstrieren.
Die ersten ID. Buzz-Fahrzeuge wurden bereits beim Porsche Carrera Cup Deutschland in Spa-Francorchamps eingesetzt und werden die Teams auch in den kommenden Monaten begleiten.
Fanaticar Magazin | Fotos: Volkswagen / Porsche
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.