Der Volvo EX90 bekommt eine Basis-Variante mit fünf Sitzen spendiert. Preislich geht es ab 83.700 Euro los.
Mit einer Leistung von 279 PS (205 kW) hat der Schwede immer noch ausreichend Dampf, um unaufgeregt nach vorn zu stürmen. Allerdings steht dem Kunden in dieser Variante nur Hinterradantrieb zur Verfügung, was somit in manchen Situationen weniger Traktion bedeutet. Dafür gibt es aber ein Plus an Reichweite von bis zu 580 Kilometern laut Herstellerangabe. Erfahrungsgemäß dürfte die reale Reichweite nach unten variieren.
Der Basis EX90 kommt in der Ausstattungslinie „Core“ und ist auch hier schon bestes ausgestattet. Man ist sich seines Rufes bewusst und sorgt dank „Volvo Space Technology“ dafür, dass der EX90 seine Passagiere sicher von A nach B bringt. Der 14,5-Zoll-Touchscreen läuft mit Android Automotive und ist dank serienmäßiger 5G Internetverbindung immer auf dem neusten Stand.
Alternativ ist die RWD-Variante auch als Siebensitzer erhältlich. Mehr Power offenbart der Twin Motor AWD mit 408 PS (300 kW) ab 91.700 EUR. Die absolute Speerspitze repräsentiert der Twin Performance AWD ab 96.800 EUR. Hier haben die Pneus 517 PS (380 kW) und ein Drehmoment von 910 Nm zu verarbeiten, ehe es in unter fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h geht.
Fanaticar Magazin | Fotos: Volvo
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.