Mit dem 630 PS starken MC20 wurde nun endlich ein adäquater Nachfolger für den MC12 von 2004 präsentiert. Und Hell Yeah- er schaut verdammt gut aus!
Der Mittelmotor-Sportler soll den MC12 in vielen Facetten repräsentieren aber grundsätzlich dürfen sich die Italiener damit rühmen ein eigenständiges Design auf die Sport-Pneus gestellt zu haben. Mit einem Leergewicht von unter 1.500 Kilogramm und einer Leistung von 630 PS aus einem Dreiliter-V6-Bi-Turbo geht der Italiener direkt auf Angriff in Richtung von McLaren, Ferrari und Lamborghini.
730 Newtonmeter sind maximal drin, der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in unter 2,9 Sekunden erledigt und die Max wird mit über 325 km/h angegeben. Interessant dürfte es beim Thema Sound werden für den besonders Maserati berühmt sind.
Der Innenraum wurde mit zwei 10,25 Zoll Bildschirmen bestückt, es sind verschiedene Fahrmodi verfügbar, das Volant beinhaltet verschiedene Bedienelemente darunter der Startknopf und die sicherlich imposante Launch Control. Wer doch lieber auf den Elektro-Zug aufspringen möchte muss sich auch nicht grämen. Neben dem Coupe sind auch Cabriolet und Elektro-Variante fest eingeplant. Maserati ist endlich wieder zurück!
Fanaticar Magazin | Fotos: Maserati
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.