Mit dem neuen Sondermodell „Homura“ bekommt der gerade feingeschliffene Mazda 6 nochmals ein besonderes Flair verpasst.
Der Mazda 6 „Homura“ basiert auf der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line und zeichnet sich durch eine exklusive Innenausstattung in burgunderrotem Leder aus. Dazu kommen Dekorleisten in „Black Hairline“ mit roten Nähten im Armaturenträger und in den Türverkleidungen.
Den Komfort erhöhen Fahrer- und Beifahrersitz mit elektrischer Verstellung und Klimatisierung, der Fahrersitz ist mit Memoryfunktion ausgestattet. Weitere Extras sind das Head-up-Display und Sitzheizung auch hinten. Von außen präsentiert sich das Sondermodell mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Außenspiegelkappen in Schwarz. Der Homura kostet 43.590 Euro.
Der Mazda 6 ist zum neuen Modelljahr nun auch in Außenlackierung in Polymetal Grau Metallic verfügbar und bekommt ab Basisausstattung das verpflichtende DAB+ sowie zwei zusätzliche Lautsprecher. Die serienmäßige Smartphoneintegration per Apple Carplay funktioniert nun auch kabellos (ab Center-Line). Darüber hinaus erfüllen alle Skyactiv-G Benzinmotoren die Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM auch ohne Benzin-Partikelfilter.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mazda | Quelle: ampnet/jri