Blaupunkt hat sich etwas ganz Besonderes für Fans der 90er ausgedacht. Das „Frankfurt RCM 82 DAB“ wirkt herrlich oldschool, punktet aber mit moderner Technik.

Wie schon das Original „Blaupunkt Frankfurt“ besticht das Autoradio durch schlichtes Design und einfachen Bedienkonzept. Lästige Toucherei ist hier freudiger Weise nicht zu finden. Das Radio lässt sich ganz konventionell in den damals gängigen DIN-1-Schacht verbauen. 

Anzeige:
Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB | Fanaticar Magazin

Die dementsprechenden Speaker vorausgesetzt gibt es mit einer Ausgangsleistung von 4 × 50 Watt plus Subwoofer-Ausgang ordentlich Wumms auf die Ohren. Neben FM und AM gibt es auch noch DAB und DAB+ obendrauf. Doch das wahre Highlight versteckt sich hinter dem vermeintlichen Cover zum Kassettendeck. 

Hier muss nicht der nächste Bandsalat gefürchtet werden, denn dahinter versteckt sich ein AUX, microSD und selbstverständlich auch ein USB-Anschluss. Ebenso gibt es modernes Bluetooth. Insgesamt also ein modernes Radio mit der Hülle eines Youngtimers. Ob man dafür allerdings 499 Euro hinlegen möchte, sei jedem selbst überlassen. 

Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB | Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin | Fotos: Blaupunkt