Was für eine Kombi. Maserati und Barbie machen gemeinsame Sache. Herausgekommen ist ein 530 PS starker Mädchentraum in pink.

Manchmal erwischt sich dabei, dass man doch noch mal lieber im Datum nachschaut, um nicht auf einen Aprilscherz hereinzufallen. Doch dieser Barbie Maserati Grecale ist echt und dazu eine verdammt seltene Fuoriserie Edition . 

Anzeige:

Tatsächlich kam bei mir erst der Gedanke auf, dass dieser besondere Grecale Teil der Realverfilmung mit der hinreißenden Margot Robbie als Barbie und Ryan Gossling als Ken ist. Doch tatsächlich hat dieser auf gerade mal zwei Exemplare limitierte Frauentraum in Pink einen ernsten Hintergrund. 

2022 Maserati Barbie Grecale | Fanaticar Magazin

Ein Fahrzeug wird nämlich versteigert und der Gewinne kommt dem Barbie Dream Gap Project zugute. In dieser Organisation setzt man sich dafür eine Chancengleichheit für Mädchen zu offenbaren. 

Der Barbie Maserati Grecale kommt natürlich mit 530 PS starken V6-Biturbo unter den Hammer. Und natürlich hat hier die Farbe pink sowohl außen als auch innen eine absolute Vormachtstellung. Ergänzt wird das alles von feinen Designlinien in Säuregelb, die wiederum eine Referenz auf die Motorsporthistorie von Maserati sein soll. 

2022 Maserati Barbie Grecale | Fanaticar Magazin

Der überwiegend ins schwarz gehaltene Innenraum wird, natürlich, von der Sekundärfarbe Pink ergänzt. Unter anderem sind Armaturen und Ziernähte in dem besonderen Farbton platziert worden. In den Kopfstützen gibt es zudem B-Embleme. Was mit dem zweiten Barbie-Flitzer passiert, ist noch nicht bekannt. Es wäre verwunderlich, wenn Paris Hilton und Nicki Minaj hier nicht mitbieten würden.

2022 Maserati Barbie Grecale | Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin | Fotos: Maserati