Bentley Mulsanne - Fanaticar Magazin

Bentley Mulsanne – Fanaticar Magazin

Erinnert sich noch wer an die Muscle Car Folge von Top Gear? Mit drei ultimativen Muscle Cars versuchten Jeremy Clarkson und seine Kollegen  jeweils die besten Zeiten auf einer Viertelmeile herauszuholen. Das ist eher Kinderkram für jemanden wie Andy Green. Der Wing Commander hält seit 15 Jahren den Rekord für die schnellste Fahrt auf dem Land mit dem Thrust SSC. Mit 763 mph (1227,93 km/h) über den Salzsee donnern, das ist nur was für Männer mit – ZENSIERT- aus Stahl. Deswegen lässt er es fortan lieber entspannt angehen- und zwar ganz stilecht hinter dem Steuer eines Bentley Mulsanne.

Sponsored Video

Und weil man nach so einem Rekordtrip eh kaum noch etwas für den echten Thrill auf vier Rädern findet, besinnt man sich lieber auf den High Speed Komfort und erzählt einen kleinen Schwank aus seinem Leben. Und wenn man schon bei schnarchigen 305 km/h mit einer Limousine der absoluten Oberklasse angelangt ist, schaltet man einfach das Radio an und lehnt sich entspannt zurück. Wahrscheinlich diente er eh nur als Chauffeur für den frisch in Rente gegangenen Felix Baumgartner, der sich mit seinem Überschallsprung aus 30 km Höhe gerade ein eigenes Denkmal geschaffen hat. Es ist schon hart in der kleinen Welt der pensionierten Speed Elite.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Foto: Bentley
Video: Bentley

marioroman
Follow us

marioroman

Fanaticar - live the passion
marioroman
Follow us