In nur drei Jahren hat es Ferrari geschafft ihre Anzahl an Fans auf Facebook auf unglaubliche 10 Millionen zu bringen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat Ferrari einen kurzen Cartoon mit Ferrari-Chef Luca di Montezemolo produziert, der ab sofort online zu sehen ist.
Ferrari ist seit 2009 auf Facebook und erfreut sich einer immer stärker wachsenden Anzahl Fans. Damit zählt die Facebook-Seite zu den weltweit größten Präsenzen in sozialen Medien. Allein in den letzten vier Monaten hat sich die Gruppe der Ferrari Anhänger um knapp vier Millionen vergrößert, was auf einen interessanten Trend im Nutzungsverhalten verweist, der besonders in Schwellenländern und bei jungen Erwachsenen zum Tragen kommt. 55 % aller Fans sind unter 24 Jahren.
Ferraris größte Fan-Gemeinde ist in den traditionellen Märkten wie USA, Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland beheimatet. Die Nutzer kommen aber verstärkt auch aus anderen, für Ferrari neueren Märkten, zum Beispiel aus Indien, wo es bereits knapp eine Million Fans gibt
Foto / Web: Ferrari
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.