GTA: Vice City - Fanaticar Magazin

GTA: Vice City – Fanaticar Magazin

Wer so plus minus 30 ist und als Mann zur Welt gekommen ist, wird dieses Spielreihe kennen wie Doom, Super Mario oder Diablo . Die Rede ist von Grand Theft Auto. Schon die ersten zwei Teile, welche noch in klassischer 2D Ansicht gespielt wurden, brachten eine Menge Laune in das heimische Kinderzimmer. Autos klauen, Umherballern und der Polizei entkommen, hach, was war das ein Spaß!!!  Als GTA 3 sich 2001 nun in die 3D Welt wagte, gab es kein Halten mehr – die Gamerwelt war infiziert. Nur ein Jahr später folgte Grand Theft Auto: Vice City.Es wurde zu einem der meistverkauften Spiele aller Zeiten auf der PlayStation 2. 

Anzeige:
GTA: Vice City - Fanaticar Magazin

GTA: Vice City – Fanaticar Magazin

Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums von Grand Theft Auto: Vice City wird es eine Serie mit älteren und neuen Materialien veröffentlicht, um in Erinnerungen zu schwelgen- – darunter noch nie zuvor veröffentlichte Illustrationen und ein brandneuer Jubiläums-Trailer mit einigen der unvergesslichsten Szenen und Musikstücken aus dem Spiel. Zusätzlich wird es eine limitierte Serie von Merchandise-Produkten geben, die über das Rockstar Games Warehouse (www.rockstarwarehouse.com) erhältlich sein werden, darunter ausgewählten Artikeln, die über Gewinnspiele online verlost werden.

GTA: Vice City - Fanaticar Magazin

GTA: Vice City – Fanaticar Magazin

Vice City baute auf dem Open-World-Gameplay von Grand Theft Auto III auf und kombinierte es mit 80er Jahre-Nostalgie, um eines der herausragenden Beispiele für die Verbindung von Videospielen und Mainstream-Popkultur zu schaffen, was von Hardcore-Gamern und Gelegenheitsspielern gleichermaßen geliebt wurde. Die demnächst erscheinende mobile Version von Grand Theft Auto: Vice City bringt das Erlebnis in vollem Umfang auf mobile Geräte, mit nativer HD-Grafik und verschiedenen Verbesserungen speziell für iOS- und Android-Systeme.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos: Rockstar Games