Porsche Museum - Fanaticar Magazin

Porsche Museum – Fanaticar Magazin

Holger Schramm, Leiter des Restaurants „Christophorus“ im Porsche-Museum, hat durch die Redaktion des „Schlemmer Atlas“ den Titel „Sommelier des Jahres 2013“ verliehen bekommen. Das ist bereits seine zweite Ehrung in Folge. Das renommierte Gourmet-Magazin „Feinschmecker“ nahm das „Christophorus“ erst kürzlich unter die „Restaurants des Jahres 2013“ auf.

Anzeige:

Geprägt vom elterlichen Gastronomiebetrieb ließ sich Holger Schramm sowohl zum Restaurantfachmann als auch zum Sommelier ausbilden. 2006 wurde er vom Sommelier-Magazin des Meininger Verlages bereits zum „Nachwuchssommelier des Jahres 2006“ ernannt. Bevor Holger Schramm im vergangenen Jahr die Leitung des Restaurants „Christophorus“ des Zuffenhausener Sportwagenherstellers übernahm, war er fünf Jahre als Chef-Sommelier des Stuttgarter Gourmetrestaurants „Zirbelstube“ tätig.

Porsche Museum - Fanaticar Magazin

Porsche Museum – Fanaticar Magazin

Das Restaurant „Christophorus“ liegt auf einer Ebene mit der Ausstellung und ist damit sowohl über das Museum als auch über einen separaten Eingang – und damit unabhängig von den regulären Museumsöffnungszeiten – zugänglich. Neben mediterranen und regionalen Spezialitäten zeichnet sich die Speisekarte insbesondere durch das US-amerikanische „Prime Beef“ aus. Darüber hinaus können die Gäste aus über 700 erlesenen Weinsorten auswählen.

Fotos / Web: Porsche Museum