Bugatti kann es nicht lassen. Der ohnehin schon streng limitierte und mehr als exklusive Bugatti Veyron bekommt von Zeit zu Zeit immer wieder ein kleine Special Edition aufgehalst. Zum 90. Jubiläumsjahr des 24h Rennen von LeMans präsentiert Bugatti den Grand Sport Vitesse Edition JP Wimille. Das hat natürlich einen Hintergrund denn Wimille hat Bugatti in LeMans zweimal zum Sieg geführt.
Zusammen mit seinem Co-Piloten Robert Benoist gewann er 1937 in seinem 57G Tank in LeMans erstmals für Bugatti. 1939 folgte der zweite Sieg, dieses Mal zusammen mit Pierre Veyron in einem 57C Tank. Die blaue Farbgestaltung ist eine Hommage auf die Lackierung des 57G. Blaues Sicht-Carbon und “Wimille Bleu” wechseln sich dabei ab. Auch im Innenraum wird das Farbthema fortgesetzt.
Das der Wagen verflucht schnell ist, braucht man wohl nicht mehr zu erwähnen. Es bleibt bei 408,84 km/h Top Speed (offen natürlich), einem maximalen Drehmoment von 1.500 Newtonmetern, 1200 PS und einen lässigen Sprint von nur 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Erstmals live zu sehen sein wird der exklusive Supersportler am The Quail / Pebble-Beach Wochenende vom 16-18. August. Doch damit nicht genug. Im Laufe der der kommenden zwölf Monate sollen sechs individuelle Editionen auf Basis des Bugatti Grand Sport Vitesse gebaut werden.
Fotos: Bugatti
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.