Lexus GS 300h - Fanaticar Mit der vierten Generation des Lexus GS hat die japanische Premiummarke eindeutig Kurs auf Europa aufgenommen. Sowohl fahr- als auch verarbeitungstechnisch gibt sich die aktuelle Baureihe besser denn je. Das Topmodell GS 450h konnte dies uns im letzten Winter eindrucksvoll beweisen. Nun gesellt sich ein zweiter Vollhybrid in die Modellbaureihe: der GS 300h.Lexus GS 300h - Fanaticar

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Er bekommt das gleiche Doppelherz eingepflanzt wie schon der IS 300h. Ein 105 kW (143 PS) starker Elektromotor arbeitet zusammen mit einem 2,5 Liter Vierzylinder Benzinmotor mit 133 kW (184 PS). Das stufenlose Hybridgetriebe CVT sorgt dabei für ein reibungsloses Teamwork zwischen beiden Aggregaten und sorgt so für eine Gesamtsystemleistung von 164 kW (223 PS) auf der Hinterachse. Ob der GS 300h dieselbe bescheuerte Geschwindigkeitsdrosselung wie der IS 300h bei 200 km/h bekommt ist bis dato aber nicht bekannt. Immerhin kommt der GS 300h auf einen mehr als respektablen Emissionswert von 109 g/km und einen cW Wert von lediglich 0,26.Lexus GS 300h - Fanaticar

Wie schon beim Topmodell bekommt der GS 300h fünf verschiedene Fahrmodi installiert. Der rein elektrische EV-Modus sowie die Modi ECO, NORMAL, SPORT S und SPORT S+. Mit ihnen nimmt der Fahrer unter anderem Einfluss auf die Leistung der Klimaautomatik, die Leistungsentfaltung des Antriebs und die Abstimmung des adaptiven variablen Fahrwerks. Über Schaltwippen am Lenkrad lassen sich die Fahrstufen sequenziell wechseln. Wer es noch schärfer mag bestellt sich die F SPORT Variante. Dann wird der GS zum echten Querdynamiker. Erhältlich ist der GS 300h ab 2014.
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