Weltfußballer Pelé bekommt seinen Volkswagen Amarok überreicht - Fanaticar Magazin

Weltfußballer Pelé bekommt seinen Volkswagen Amarok überreicht – Fanaticar Magazin

Es gibt wohl wenige Fußballer, die einen so grandiosen Ruf schon zu Lebzeiten genießen wie Pelé. Gestern holte er sich der dreifache Weltmeister und Volkswagen -Markenbotschafter im brasilianischen-Werk Anchieta in São Bernando do Campo (São Paulo) einen Volkswagen Amarok ab. Beim Rundgang durch das Werk erfüllte sich für etliche Mitarbeiter des Volkswagenwerks ein lang gehegter Traum, denn Pelé stellte sich geduldig für Fotos und Autogramme zur Verfügung.  
Auch die deutsche Nationalmannschaft wurde von ihm lobend erwähnt. „Die DFB-Elf zählt, neben der brasilianischen Seleção und Spanien, zu meinen Favoriten, wobei ich die Deutschen noch stärker einschätze. Besonders Schweinsteiger gefällt mir als Anführer gut. Brasilien hingegen hat eine Reihe an Superstars, die aber noch nicht als Mannschaft funktionieren.“ Das hört man gerne. Was Pelè auf seiner mehr als komfortablen Ladefläche transportieren wird bliebt unterdessen ein Geheimnis. Wir gehen von jeder Menge rundem Leder aus.

Foto: Volkswagen