Als offizieller Partner der Paris Photo Los Angeles feiert die BMW Group am Vorabend des Messestarts den US-Launch des BMW Art Car Buchs. Am 24. April wird die erste umfassende Publikation zur BMW Art Car Collection präsentiert. Das Buch, das im Hatje Cantz Verlag erschienen ist, ist ein reich bebilderter Überblick über die Geschichte der legendären BMW Art Cars.
Seit 1975 haben international renommierte Künstler BMW Art Cars geschaffen. Zu den siebzehn Ausstellungsstücken, die bisher für die Art Car Collection kreiert wurden, gehören auch die Werke von Künstlern wie Frank Stella, Roy Lichtenstein, Robert Rauschenberg, Jenny Holzer, Olafur Eliasson und Jeff Koons, der auch das Cover des Kunstbuchs gestaltete. Die Art Cars reflektieren die kulturelle und historische Entwicklung von Kunst, Design und Technologie und wurden von großen Museen weltweit, wie dem Guggenheim und dem Louvre, gezeigt. Auf 200 Seiten mit 148 Abbildungen werden in Portraits und Interviews die Motive und Herangehensweisen der einzelnen Künstler als auch die zeitgeschichtliche Entwicklung der Sammlung anschaulich dargestellt.
In seinem elften Jahr der Partnerschaft mit Paris Photo stellt BMW erneut VIP Shuttles zur Verfügung. Neben dem David Hockney Art Car wird BMW den BMW i8 ausstellen, der eine neue Ära nachhaltiger Performance verkörpert. Mit seinem futuristischen Design und seiner bahnbrechenden Technologie ist der BMW i8 der zukunftsorientierteste Sportwagen weltweit, gefertigt aus Carbonfasern, und BMWs erster High-Performance Plug-in Hybrid.
Die Messe ist vom 25. bis 26. April von 12 Uhr bis 19 Uhr und am 27. April von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Fotos / Web: BMW