Ferrari 458 Spider Racing Wheel - Fanaticar MagazinEs ist zum Heulen! Da bringt Microsoft mit Forza Motorsport 5 einen wirklich guten Renntitel auf den Markt und was ist? Kein vernünftiges Lenkrad in Sicht für die neue XBOX One, das gute alte (und vor allem schweineteure) Fanatec Forza CSR Racing Wheel ist schlichtweg nicht kompatibel. Danke Microsoft! Doch Thrustmaster hat Mitleid mit den Spielernaturen und spendiert Ihnen das  Ferrari 458 Spider Racing Wheel. Ferrari 458 Spider Racing Wheel - Fanaticar Magazin

Anzeige:

Das Racing Wheel wurde offiziell von Ferrari lizennsiert und bekam die Optik des Original Lenkrad vom Ferrari 458 italia (Massstab 7/10).. Somit ist optisch schon mal alles auf Race gestimmt. Der Lenker verfügt über neun Actionbuttons (inkl. “View” und “Menu” Buttons), einer Zweipunkt-Manettinowahl, ein ENGINE START D-Pad und einen Xbox Guide Button.

Dank des BungeeCord Mechanismus soll das Lenkrad einen realistischen Widerstand bieten. Vier Widerstandsstufen sind dabei möglich. Ob dem so ist, müssen wir demnächst mal selbst ausprobieren. Geschaltet wird einzig über die Schaltwippen, dementsprechend sind bei der Pedalerie nur Bremse und Gas vorhanden. Das Ferrari 458 Spider Racing Wheel ist ab sofort verfügbar zu einem Preis ab 99,99 Euro. Happy Race!