2014 Ford Fiesta Sport -Fanaticar MagazinGerade mal einen Liter Hubraum der neue Ford Fiesta Sport zu bieten. Und für vier Zylinder war man sich bei Ford dann auch zu fein, stattdessen geht es halt mit dreien voran. Nun gut. Das dieser Knirps dank Aufladung mal eben 140 PS (103 kW) auf die Vorderachse presst, das konnte ja keiner ahnen. Laut Ford bietet der Dreizylindermotor somit sogar eine höhere Literleistung als der Bugatti Veyron oder Ferrari 458 Speciale. Nun gut, der Bugatti beziehungsweise Ferrari zieht sich bei dem Statement wohl mal genüsslich den Schnodder durch die riesigen Lufteinlässe tritt aufs Gaspedal und spuckt den sympathischen Flitzer hinten wieder unverdaut wieder aus.

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Aber für so einen kleinen Knuddelracer sind die Leistungswerte gar nicht mal so schlecht: Von 0 auf 100 km/h geht es in neun Sekunden, der Topspeed liegt bei 200 km/h. Etwas mehr hätte man sich bei der Power aber schon erwarten können, der VW Polo Blue GT sprintet über eine Sekunde schneller von 0 auf 100 km/h , ist schneller im Topspeed und der angegebene Verbrauch ist mit 4,7 Litern auf 100 km nur unwesentlich höher als der des Ford Fiesta Sport mit 4,5 Litern auf 100 km. Dafür kostet er aber auch ein Tausender weniger und bietet schon ab Werk mehr Ausstattung.

Erkennbar ist der dreitürige Ford Fiesta Sport an der markanten Zwei-Farben-Kontrast-Lackierung, wahlweise in Race-Rot mit schwarzem Dach oder in Panther-Schwarz-Metallic mit rotem Dach. Der neue Ford Fiesta Sport, ab sofort zum 
Einstiegspreis von 18.700 Euro bestellbar. 

Foto: Ford