Mit dem neuen Range Rover Sport haben die Engländer einen ganz besonderen Wurf gemacht. Und den gilt es nun zu hegen und zu pflegen. Und so wird er demnächst auf dem legendären „Goodwood Festival of Speed“ mit einem neuen Designpaket namens „Stealth Pack“ präsentiert. Satinschwarze Oberflächen an Kühlergrill, Scheinwerfer- und Nebellampeneinfassungen, vorderen und seitlichen Lufteinlässen, Spiegelkappen und Auspuff-Endrohren lassen den Range Rover Sport von Anfang deutlich bedrohlicher wirken.
Um dem „Stealth“ Motto gerecht zu werden wurden auch die Abdeckungen der Scheinwerfer und Rückleuchten mit matten nicht reflektierenden Oberflächen besetzt. Gekrönt wird die außergewöhnliche Optik des Range Rover Sport mit „Stealth Pack“ durch ganz besondere Felgen: 21-Zoll-Räder mit neun Speichen oder 22-Zoll-Einheiten mit fünf Speichen, jeweils mit satinschwarzer Oberfläche und kontrastierenden Nabenkappen in glänzendem Schwarz.
Das „Stealth Pack“ ist für die HSE Dynamic- und Autobiography Dynamic-Varianten ab Sommer bestellbar. Bei den Motoren hat der Kunde nach wie vor die Qual der Wahl vom vom 3,0-Liter-TDV6-Diesel mit 190 kW (258 PS)* bis zum 5,0-Liter-V8-Kompressorbenziner mit 375 kW (510 PS). Gegen Ende des Jahres werden dann die ersten Range Rover Sport „Stealth Pack“ ausgeliefert.
Fotos: Land Rover