Renommierte britische Schauspieler Sir Ben Kingsley, Tom Hiddleston und Mark Strong spielen die stilsicheren Bösewichte im Jaguar Super Bowl-Werbespot

Renommierte britische Schauspieler Sir Ben Kingsley, Tom Hiddleston und Mark Strong spielen die stilsicheren Bösewichte im Jaguar Super Bowl-Werbespot

Jaguar gibt die Besetzung des neuen Werbespots zum F-TYPE Coupé bekannt, der am 2. Februar beim amerikanischen Super Bowl seine Weltpremiere feiert. Neben Schauspiel-Legende Sir Ben Kingsley werden die ebenfalls britischen Hollywood-Schauspieler Tom Hiddleston und Mark Strong gemeinsam mit dem neuen F-TYPE Coupé im Film auftreten.

Anzeige:

Mit der integrierten Kampagne „Good To Be Bad“ präsentiert sich Jaguar als britischer Herausforderer unter den Premiumautomobilmarken und zeigt seine filmische Interpretation von modernem britischem Stil. “Good To Be Bad” spielt darauf an, dass die Briten seit langem die besten Gegenspieler in großen Filmproduktionen darstellen: charmant und intelligent, kraftvoll und präzise. Und immer mit einer guten Portion britischer Coolness. Dies sind auch die Attribute des neuen Jaguar F-TYPE Coupé. Sie sind die Störenfriede des Status Quo und Herausforderer des Establishments.

Mit den drei renommierten Schauspielern Sir Ben Kingsley, Tom Hiddleston und Mark Strong, die alle bereits bekannte Bösewichte gespielt haben, hat Jaguar die Besten des britischen Films im großen Kinoformat vereint. Diese Talente kombiniert mit der Regie des Oscar-Preisträgers Tom Hooper ermöglichen Jaguar eine Kampagne fu?r das F-TYPE Coupé, die die Neuausrichtung der gesamten Marke repräsentiert. Die Filmmusik wurde komponiert und dirigiert von Alexandre Desplat, der mit Tom Hooper bereits bei “The King´s Speech” zusammengearbeitet hat. Die Musik wurde vom renommierten Londoner Symphonie Orchester in den legendären Abbey Road Studios eingespielt.

“Jaguar ist eine unglaublich beliebte britische Marke und es ist aufregend, einigen Lärm zu verursachen, um den Jaguar-Auftritt bei dem größten amerikanischen Sport-Event, dem Super Bowl, zu unterstu?tzen“, so Sir Ben Kingsley dazu. “Ich bin ja bekannt dafu?r, die Rolle des Bösewichts zu spielen und – ich muss kurz u?berlegen – doch, ich denke, ich fu?hle mich dafu?r geschmeichelt!” Der TV-Werbespot mit Kingsley steht im Mittelpunkt der Kreativ-Kampagne zum F-TYPE Coupé, die von der Agentur Spark 44 mit einer cineastischen Vision entwickelt wurde. Zusätzlich zum 60-Sekunden-Film, der beim Super Bowl seine Weltpremiere feiert, wird eine 30-Sekunden-Version bereits ab dem 28. Januar auf der deutschen Kampagnen-Microsite www.goodtobebad.de präsentiert.

Foto / Web: Jaguar