Porsche 911 Sally by Disney's Cars - Fanaticar MagazinDas Porsche Museum Stuttgart veranstaltet in den Sommerferien vom 30. August bis 14. September bereits zum dritten Mal ein besonderes Kinderprogramm, dass darüber hinaus auch noch kostenfrei ist. Mädchen und Jungen im Alter von 5-13 Jahren sind hier herzlich willkommen und können sich täglich außer montags von 11-16 Uhr an acht spannenden Mitmachstationen ihr Wissen, ihre Kreativität und ihre Geschicklichkeit auf die Probe stellen.

Anzeige:

So können junge Motorsportbegeisterte einen Fahrerwechsel in einem 911 GT3 oder Cayenne Transsyberia simulieren oder ihr fahrerisches Können auf der Porsche-Rennbahn unter Beweis stellen. Ganz im Zeichen des Motorsports stehen auch das Geschicklichkeitsspiel „Heißer Draht“ in 911-Form und das Wiegen von verschiedenen Materialien. Zudem dürfen sich die Kleinen auf die „Sally Carrera“-Stationen freuen: Neben einer Bastelstation und einem Film-Quiz werden erstmals ein Puzzle sowie „Curling“ auf der Dachterrasse geboten. Namensgeberin und Ehrengast „Sally Carrera“ aus dem Pixar-Film „Cars“ ist außerdem wieder in der Ausstellung zu bewundern. Als Andenken erhält jedes teilnehmende Kind, nachdem es alle Stationen absolviert hat, ein kleines Erinnerungsgeschenk. 

Für Interessierte besteht zusätzlich die Möglichkeit, sich jeweils um 11 und um 14 Uhr zu einer kostenfreien Kinderführung an der Museumskasse anzumelden. Eine Voranmeldung über den Besucherservice unter der E-Mail-Anschrift info.museum@porsche.de ist nur für Gruppen erforderlich. Auch die begleitenden Erwachsenen kommen auf ihre Kosten: Während sich die Kinder spielerisch auf Entdeckungsreise begeben, können die Eltern ihren Aufenthalt an der Kaffeebar genießen.

Das Porsche-Museum ist wie gewohnt dienstags bis sonntags von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt vier Euro. Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Nähere Informationen stehen im Internet unter www.porsche.de/museum zur Verfügung.

Foto: Disney / Pixar