Seltener Ferrari 275 GTB Alloy Berlinetta

Seltener Ferrari 275 GTB Alloy Berlinetta wird versteigert

Das schönste Produkt, das Ferrari jemals gebaut hat, ist der aktuelle Star der Bonhams New Bond Street Auktion. Für diesen Schatz werden Gebote von 1,5 bis 2,0 Millionen Pfund erwartet.

Anzeige:

James Knight, Bonhams International Motoring Director, sagte: „Dies ist ein wunderbarer, original und gut erhaltener Ferrari 275 ‘Longnose’ Berlinetta aus der Maranello Rosso Sammlung“. Es ist eines der schönsten Modelle dieser Art, für das wir bei Bonhams jemals das Privileg hatten es anzubieten. “

Von 1964 bis 1968 wurden fast 800 275 Berlinettas produziert, aber nur ein Bruchteil davon in der sehr begehrten ‚Longnose‘ Variante. Dieses Exemplar, mit Chassis 08035, wurde vom renommierten Ferrari Experten Marcel Massini untersucht, der das Auto beschreibt als „… eines der besten Autos aus der Maranello Rosso Sammlung. Ein echtes Juwel.“ In einem schönen Grünton, bekannt als Verde Scuro, hat er viele seiner ursprünglichen Eigenschaften behalten und nur 61.212 Kilometer auf dem Tacho.

Am 18. November 1965 wurde er seinem ersten Besitzer, Franco Palma aus Rom verkauft. Damals betrug der Preis ca. Lire 5.250.000, was heute umgerechnet knapp 3000 Euro sind. Signor Palma war es, der den Ferrari für ein wenig mehr als 10 Jahre hielt, bis zum Verkauf im Jahr 1976. Neuer Besitzer war die Bellancauto SA in Rom, ein Unternehmen das dem Mineral-Wasser-Magnat, Amateur-Rennfahrer und heute legendären Oldtimer-Sammler Fabrizio Violati gehört. Danach wurde dieser prächtige, vollständig erhaltene Ferrari 275 GTB eins der Stern Exponate im Violatti Maranello Rosso Sammlung Museum in San Marino.

Der Verkauf erfolgt im Bonhams London Hauptquartier am 30. November 2014 mit nur 35 verfügbaren Slots und mehreren eingetragenen Autos wird die jährliche Veranstaltung eine weitere spannende Auktion von Bonhams Rekordfahrabteilung sein.

Foto / Web: Bonhams