2014 VW Beetle RallyCross - Fanaticar MagazinRallycross! Schon mal gehört? Nein? War uns bis dato auch noch recht unbekannt. In Amerika jedoch scheint dieser Motorsport nach und nach immer mehr Fans für sich zu gewinnen. Im Grunde genommen hat er alles was das Männerherz begehrt: Anspruchsvolle Rundkurse, teils auf Staubpisten, teils auf Asphalt und spektakuläre High-Speed-Sprünge von bis zu 20 Metern. Kein Wunder das VW da mitmischen will.2014 VW Beetle RallyCross - Fanaticar Magazin

Anzeige:

Hierfür hat sich Volkswagen mit Andretti Autosport zusammengeschlossen und Top Gear Moderator und Rennfahrer Tanner Foust sowie Scott Speed als Fahrer verpflichtet. Diese starten erstmal mit zwei modifizierten Polos auf der Bodengruppe des 2013 World-Rallye-Championship-Siegerautos.2014 VW Beetle RallyCross - Fanaticar MagazinIm Sommer folgt dann der Umstiegt auf den VW RallyCros-Beetle, welcher in Chicago präsentiert werden wird. Der TSI-Motor bringt es auf satte 560 PS (412 kW) . Um immense Power ordnungsgemäß auf die Piste zu bringen wurde dem Beetle selbstverständlich auch ein Allradantrieb verpasst. Das könnte interessant werden…

Fotos: Volkswagen