Mit dem Macan GTS will Porsche die Lücke zwischen dem S und dem Turbo Modell schließen. Mit einer Leistung von 360 PS / 265 kW übertrumpft der GTS den S um über 20 PS. Auch beim Drehmoment muss sich keiner Sorgen machen: Maximal sorgen bis zu 500 Nm für einen kraftvollen Auftritt. Möglich macht dies der quirlige Dreiliter-Sechszylinder-Bi-Turbo der die Power standesgemäß auf alle vier Räder übermittelt. Bei den Schaltvorgängen sorgt das blitzschnelle Porsche-Doppelkupplungsgetriebe für optimalen Fahrspaß. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist mit dem SUV in beeindruckenden 5,2 Sekunden absolviert (Sport-Chrono 5 Sekunden) , die Höchstgeschwindigkeit beträgt 256 km/h. Das sportlicher abgestimmte PASM-Fahrwerk wurde um 15 Millimeter tiefergelegt, was den Macan GTS nochmals deutlich dynamischer wirken lässt. Mattschwarze 20-Zöller sind beim GTS ebenso inklusive wie GTS-Sportsitze mit Alcantara-Mittelbahnen sowie eine böse brabbelende Sportabgasanlage. Erstmals sind beim Macan GTS als Option auch LED-Scheinwerfer verfügbar. Preislich los geht es mit dem Porsche Macan GTS bei 73.400 Euro.
Auch interessant:
– Fahrbericht Porsche Macan Turbo – Einfach mal die Fresse halten…
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.