Schnüffel, Schnüffel??? Das letzte Wochenende im Hamburger Stadtpark war kein Ort für Freunde der grünen Lunge. Wohl aber für Motorsport-Enthuisiasten. Denn die Luft wurde gefüllt vom Benzingeruch grandioser Rennfahrzeuge aus den verschiedensten Epochen. Hamburg war wieder im Stadtpark-Revival Wahn.
Tausende von Gästen kamen bei der gebotenen Fülle an Traumwagen richtig ins schwärmen. Besonders Audi und Hauptsponsor Auto Wichert ließen es richtig krachen und sorgten unter anderem mit dem 610 PS starken Le Mans Audi R8 und dem legendären Audi Quattro Sport S1 Rallye für viel Furore.
Für den standesgemäßen Vortrieb der Kultfahrzeuge sorgten Rallye Pilot Jochi Kleint, der dreifache LeMans Sieger Dindo Capello, Volker Gehrt, Christian Geistdörfer, Mathias Kahle und einige andere Größen im Rennsport.
Auch die Prominenz folgte dem Oktan-Duft in den Stadtpark. Gesichtet wurden unter anderem Moderator Carlo von Tiedemann, Schauspielerin Sandra Quadflieg und “Grip” Moderator Det Müller.
Und auch wenn sich das Hamburger Schietwetter oftmals voller Stolz präsentierte, ließen sich die Zuschauer nicht verjagen. Sie waren den Motoren-Geräuschen der Vergangenheit nämlich schon komplett erlegen. Kein Wunder, dass der geräuschlose Tesla Model 95 eher kritische Blicke erntete. Kein Gestank, kein richtiges Auto. Da muss man sich Genörgel gefallen lassen wenn man sich den Oldtimer Fans aufdrängen möchte. Punkt für Audi!
Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos: marioroman pictures
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.