Porsche 911 Turbo S Besitzer kennen das Problem. Die Karre ist einfach zu lahm. 580 PS sind im Sportwagensegment heutzutage einfach lachhaft, geradezu lächerlich. Darüber täuschen auch die 700 Nm Drehmoment und 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h nicht hinweg. Also ab zu Techart und rauf mit der Leistung.
Wer sich direkt das größter Powerkit ordert lässt 720 Pferde und 920 NM an maximalen Drehmoment auf den Allradler los. Hierfür sind noch keine Sprintdaten verfügbar aber schon die “kleinere” Variante mit “nur” 640 PS reißt die 100 km/h Mauer in gerade mal 2,7 statt 2,9 Sekunden runter. Der Topspeed erhöht sich von 330 auf 338 km/h. Auch die anderen Leistungstufen lassen frohlocken.
Um diesen potenten Leistungszuwachs auch ordentlich zu würdigen, hat Techart sich natürlich auch ans heilige Blechkleid des 911 Turbo getraut und es entsprechend optimiert. Leichtbau-Karosserie und Aerodynamikteile aus Carbon sorgen für weniger Gewicht und bessere Abtriebswerte, was wiederum für eine bessere Straßenlage sorgt.
Dabei soll der Techart GTstreetR nicht nur brutal ausschauen: Jedes Teil erfüllt seinen Zweck für eine noch bessere Performance. Auch der Innenraum glänzt mit sportlichen Details, die jedem Freund des Rennasphalts einen erhöhten Puls aufkommen lässt.
Was das ultimative und hochexklusive Vergnügen kostet ist nicht bekannt, aber es sollte nicht wundern, wenn das Gesamtpaket aus 911 Turbo und Techart-Individualiserung entspannt die 300.000 Euro Marke knackt. Aber Weihnachten steht ja eh bald vor der Tür.
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