Als kleiner Bruder hat man es oft nicht schwer, besonders wenn man in die Fußstapfen des erfolgreichen F-Pace steigen muss. Also muss was besonderes her. Auf der Weltpremiere in London schraubte sich der neue Jaguar E-Pace mit einem 15 Meter langen Satz samt einer in der Luft ausgeführten 270-Grad-Fassrolle in die Rekordbücher. Respekt!
Zahlreiche prominente Gäste wie Stephan Luca, Hanah Herzsprung, DJ Pete Tong, Sängerin Raye oder aber auch das Model David Gandy feierten bei der Weltpremiere bis in die frühen Morgenstunden. Inspiriert wurde das von Stuntman Terry Grant ausgeführte Manöver übrigens von der legendärsten Autostunts der Filmgeschichte aus Großbritanniens berühmtester Agenten-Reihe: James Bond.
Der neue Jaguar E-Pace soll genug Platz für fünf Personen bieten und wartet mit einem Großangebot an modernen Technik, Multimedia und Sicherheitsfeatures auf. Unter der Haube kommen ausschließlich 2,0-Liter-Vierzylinder-Motoren aus der neuen Ingenium Familie zum Einsatz. Topmodell wird der 300 PS starke Turbobenziner sein, der E-Pace in gerade mal 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und erst bei 243 km/h den Vortrieb verliert.
Anfang 2018 soll der E-Pace auf den Markt kommen. Er wird bei Magna/Steyr in Österreich und bei Chery Jaguar Land Rover in China produziert und soll mindestens 34.950 Euro kosten. Mehr Infos gibt es hier.
Fotos: Jaguar
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.