2019 Volkswagen T-Cross

Neulich beim Marketing von Volkswagen: „Ey! Wir müssen den T-Cross mal so richtig nett präsentieren. Hat jemand eine Idee für eine coole Location? “ „Amsterdam wäre doch cool!“ „Neeeee Sao Paulo“ „Quatsch Shanghai rockt“. „Boah Leute, wenn ihr Euch nicht entscheiden könnt dann machen wir es halt an allen drei Orten.“ Gesagt getan. 

Anzeige:
2019 Volkswagen T-Cross

Mit großem TamTam feierte der neue Volkswagen T-Cross nun also an drei Plätzen seine Weltpremiere. Der T-Cross komplementiert die Volkswagen SUV-Modellpalette nun ins kleinste Segment und schaut dabei richtig gut aus. Das sollte er auch denn derzeit ist jeder fünfte verkaufte Volkswagen ein SUV – Tendenz steigend. 

2019 Volkswagen T-Cross

Mit dem in Deutschland ab April 2019 erhältlichen T-Cross erhofft sich VW eine erhöhte Nachfrage besonders in China sowie in Nord- und Südamerika. Dazu passend hat Volkswagen es sich nicht nehmen lassen das weltbekannte Top-Model Cara Delevingne als Markenbotschafterin zu verpflichten. So ganz nebenbei ist sie auch als Schauspielerin und Musikerin am Start. 

2019 Volkswagen T-Cross
VW T-Cross Markenbotschafterin Cara Delevingne

„Ich bin ständig auf Reisen, daher ist die Zusammenarbeit mit Volkswagen, dem größten Autohersteller der Welt, für mich eine perfekte Partnerschaft“, sagt die 26-Jährige: „Der T-Cross ist mehr als nur ein SUV für die City – er hat viele Gesichter, wie ich, und ich mag wie stylish er ist.“ Man darf gespannt sein wie sich der T-Cross schlussendlich fährt. 

Fotos: Volkswagen