Für 22.660 Euro kann man sich schon einen ordentlichen Neuwagen kaufen oder man schnürt sich die neue Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe um das Handgelenk. Die beliebte Automatikuhr ist bis zu 300 Meter wasserdicht und richtet sich primär an Wassersportler und erfahrene Taucher die viel Wert auf Zuverlässigkeit legen.

Anzeige:

Doch nur weil die Uhr sich unter Wasser bewähren soll, heißt das noch lange nicht, dass sie deswegen nicht stilvoll daher kommen kann. Das 43-mm-Gehäuse aus Sedna-Gold – einer Legierung aus Gold, Kupfer und Palladium, deren Roségold-Ton außergewöhnlich beständig ist – zeichnet sich durch eine satinierte Oberfläche und kantige Konturen aus, die der Uhr ein sowohl sportliches als auch raffiniert-elegantes Erscheinungsbild verleihen.

Die ebenfalls aus Sedna-Gold gefertigte und einseitig drehbare Lünette verfügt über einen Keramikeinsatz mit einer Zeitskala und Indexen aus Ceragold. Das tiefe Blau von Lünette und Zifferblatt symbolisiert die Leidenschaft und das Engagement von Blancpain für die Unterwasserwelt. Ein Zeitmesser der sicher zum Klassiker avancieren wird.

Fanaticar Magazin | Fotos: Blancpain / Swatch Group