Nicht mehr lange und der neue Land Rover Defender ist endlich erhältlich. Aktuell ist der Verkaufsstart für Mai 2020 eingeplant. Das hindert den Geländewagen aber nicht Namibia unsicher zu machen. Mit seiner extrem Geländegängigkeit rufen selbst schwierige Passagen wie der Van Zyl’s Pass dem New Defender nur ein müdes Lächeln auf den Kühlergrill.

Anzeige:

„Abseits der wenigen Hauptverbindungen sind zum Befahren der Straßen Allradfahrzeuge und GPS-Navigation nötig.“ So steht es im Wikipedia-Artikel über das Kaokoland im Nordwesten Namibias. Das bedeutet im Klartext: Hier ist eine ideale Region für den finalen Härtetest des neuen Land Rover Defender.

Schließlich geht die von Grund auf neuentwickelte Generation der weltberühmten Allradlegende mit einem hohen Anspruch im Mai (oder Juni) 2020 in Deutschland an den Start. Land Rover bescheinigt dem neuen Defender, das robusteste und fähigste Modell zu sein, das jemals die Produktionshallen der britischen Allradmarke verlassen hat. Automobilexperten aus Deutschland machten sich auf den Weg ins südliche Afrika, um gemeinsam mit Land Rover Spezialisten und einheimischen Scouts den Defender unter brettharten OffroadBedingungen auf Herz und Nieren zu testen. Ein Test, den der kernige Brite mit Bravour meisterte.

Fanaticar Magazin | Fotos: Land Rover