Ford feiert die Wiederauferstehung des legendären Bronco im Retro-Design, der erstmals auch als Viertürer angeboten wird. Unter der Haube gibt es wahlweise einen Vierzylinder-Turbo mit 273 PS (200 kW) oder einen V6-Ecoboost-Motor mit satten 314 PS (230 kW) mit 540 Nm Drehmoment- natürlich jeweils mit Allrad. Der Bronco will sich direkt an die Spitze der Geländewagen katapultieren wobei man sich in vielen Details unverkennbar am Platzhirsch Jeep Wrangler orientiert hat.

Anzeige:

Der Verkauf findet zwar im Frühjahr 2021, statt aber Ford rät schon jetzt gegen ein Exemplar gegen einer Gebühr von 100 Dollar auf www.ford.com zu reservieren. Der Andrang dürfte ähnlich groß ausfallen wie beim optischen Retro-Relaunch des Mustangs. Die Preise beginnen bei knapp 30.000 Euro. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Bronco später auch offiziell in Europa eingeführt wird.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ford