765 PS! Sieben Sekunden von 0 auf 200 km/h!! 800 Nm!!! 330 km/h Topspeed! Und alle 765 Exemplare sind bereits vergriffen! Der neue McLaren 765LT reiht sich direkt ein zwischen dem nahezu perfekten 720S und dem kompromisslosen Senna. Damit dürfte er mit geradezu lässiger Selbstverständlichkeit den einen oder anderen neuen Rekord aufstellen.

Anzeige:

Neben dem Leistungsbonus von 45 Pferden wurde das ohnehin schon athletische Gewicht des 720S für die LT Variante nochmals um 80 Kilogramm reduziert. Der McLaren 765 LT entfernt sich somit von der Alltäglichkeit zugunsten der Trackperformance. Ähnlich wie schon beim 600LT ist aber immer noch ausreichend Komfort vorhanden um die Straßenfahrt zum Racetrack der Wahl nicht mit einem Bandscheibenvorfall beenden zu müssen.

Ende dieses Monats beginnen bereits die ersten Auslieferungen des McLaren 765LT. Die Automobile sind einzeln nummeriert sind. Die von MS0 (McLaren Special Operations) entwickelten Supersportler fallen nicht nur durch den typischen „Long-Tail“ auf, sondern auch durch den Einsatz komplexer Lackiertechniken auf Kundenfahrzeugen die hoffentlich nicht nur in einer Liebhabergarage versauern werden, sondern auch standesgemäß bewegt werden. Der McLaren 765LT markiert derzeit den Höhepunkt der Super Series von McLaren.

Fanaticar Magazin | Fotos: McLaren