Der Ferrari F12 Berlinetta ist bestimmt kein Fahrzeug, welches häufig anzutreffen ist. Wem das nicht genug ist, wird an dem Touring Superleggera Aero 3 ganz bestimmt Gefallen finden. Mit der Berlinetta als Basis haben die Italiener hier nochmal deutlich Hand angelegt.

Anzeige:

Herausgekommen ist dabei ein auf 15 Exemplare limitierter Supersportler, der exklusiv an die Wünsche der Kunden angepasst wird. Mit seiner besonderen Neugestaltung trifft hier Ferrari optisch auf Alfa Romeo und Tatra. Und man durchaus sagen – gelungen!

Unter der langen Haube kommt ein V12 mit satten 740 PS (545 kW) zum Einsatz der den Italiener in standesgemäßen 3,1 Sekunden von auf 100 km/h beschleunigt. Dabei wird das gesamte Drehmoment von bis zu 690 Nm kompromisslos auf die Hinterachse transferiert. Der Vortrieb endet erst bei 340 km/h. Preise gibt es nicht aber wer es sich leisten kann, dürfte sich wohl ziemlich sicher sein, dass er keinen zweiten Touring Aero 3 begegnen dürfte.

Fanaticar Magazin | Fotos: Touring Superleggera