In Dubai sollte man sich nicht mit der Polizei anlegen. Die Jungs dort sind nämlich besonders hoch motorisiert unterwegs. Doch auch in Frankreich sollte man es sich zweimal überlegen, ob man gegen geltendes Recht verstößt. Denn die haben sich jetzt mit einem ordentlichen Fuhrpark aus dem Alpine eingedeckt.
So gehen jetzt ganz 26 Exemplare des Alpine A110 in den Besitz der Gendarmerie. Der extrem leichte Mittelmotorsportler holt aus einem aufgeladenen Vierzylinder 252 PS (185 kW) und ist den polizeilichen Bedürfnissen mit Blaulicht, Beschriftung und Einsatzhorn entsprechend angepasst worden. Zwei der Fahrzeuge sind ausschließlich für Schulungszwecke vorgesehen. So oder so dürfte unter den Polizisten viel Schnick Schnack Schnuck gespielt werden, um das besondere Polizeiauto fahren zu dürfen.
Die Bestellung hochmotorisierter Fahrzeuge aus dem eigenen Land hat Tradition, die schon seit 1966 besteht. Schon in 70er und 80ern kam ein Alpine zum Einsatz. Auch der Renault 18 Turbo oder aktuell der Megane III RS darf beziehungsweise durfte mit Blaulicht vorfahren. Mit so viel Power hätte wohl selbst Daniel aus der Taxi-Filmreihe wohl seine Probleme gehabt.
Fanaticar Magazin | Fotos: Alpine
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.