Jim Ratcliffe zeichnet sich nicht nur als Boss vom Chemieriesen Ineos und als reichster Mann Großbritanniens aus, er ist auch ein großer Offroad Fan. Die Trauer über den Weggang des ursprünglichen Defender hat ihn so gewurmt, dass er sich zur Entwicklung eines eigenen toughen Allradlers der alten Schule entschlossen hat. Dieser heißt Ineos Grenadier unterzieht sich derzeit den härtesten Bedingungen.

Anzeige:

Über Stock und Stein lacht der Ineos Grenadier nur mühsam, er muss sich auch im härtesten Gelände beweisen. Mehr als 130 Prototypen des Grenadier sollen dabei die schwierigsten Gegenden der Welt meistern- ob nun in der eisigen Kälte oder in der Sahara-Hitze.

2022 Ineos Grenadier | Fanaticar Magazin
Grenadier Chef Jim Ratcliffe vor einem Prototypen des Allradlers

War ursprünglich geplant den Grenadier bereits Ende dieses Jahres in den Verkauf zu bringen haben sich die Pläne nun auf Mitte 2022 verschoben. Dann darf endlich gekraxxelt werden.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ineos