Lange haben sie sich dagegen gewehrt, aber step by step steigen auch die Japaner auf den E-Zug. In Zusammenarbeit mit Toyota entstand bei Subaru nun der Solterra – das erste rein elektrische Fahrzeug im Konzern.
Der Subaru Solterra misst 4,69 Meter in der Länge und 1,86 in der Breite. Beim Design setzt man auf eine Art SUV-Crossover Mischung, die dem Solterra gut zu Gesicht steht. Die abfallende Dachlinie und hinteren tief in die Seite gehenden LED-Lichter wirken wie eine kleine Hommage an den Jaguar I-Pace. Insgesamt wirkt der Elektro-Japaner aber eigenständig und durchaus präsent.
Im Unterboden gibt es eine Batteriekapazität von 71,4 kWh, die wahlweise mit Front oder Allradantrieb geordert wird. Die Frontvariante kommt auf 150 kW, die Allradversion auf 160 kW. Die maximale Reichweite wird in der idealsten Variante mit bis zu 530 Kilometern angegeben. Mit Allrad gibt es zwar mehr Fahrspaß aber “nur” 460 Kilometer an Reichweite.
Subaru will den Solterra ab Mitte 2022 auf den Markt bringen. Bis dahin werden wir bestimmt noch mehr Details und Features erfahren.
Fanaticar Magazin | Fotos: Subaru
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.