Der kleine Wolf darf jetzt endlich wieder jagen gehen. Der VW Polo GTI drangsaliert die Vorderachse mit nunmehr 207 PS (147 kW) und sprintet in gerade mal 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Anzeige:

Das maximale Drehmoment von 320 Nm sorgt für innige Liebe mit den griffigen Sportsitzen und erst bei 240 km/h geht dem kleinen Bruder des Golf GTI die Puste aus. Kontrolliert wird das alles von einem flinken Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG).

Der Polo GTI duckt sich dank Sportfahrwerk 15 Millimeter in die Tiefe und ist dennoch dank des Sport-Select-Fahrwerks mit adaptiven Dämpfern auf Knopfdruck ein angenehmer Reisefreund. Unter der Haube sorgt ein aufgeladener Zweiliter-Turbo-Reihenvierzylinder für Krawall auf dem Asphalt. Die LED-Matrixscheinwerfer sind ebenso wie die illuminierte Kühlergrill-Querspange als Tagfahrlichtergänzung Serie. Die Rücklichter wurden neu gestaltet und verfügen über ein animierte Brems und Blicklichter.

Ansonsten ist das Wabenmuster GTI-Typsich prominent platziert worden und der Innenraum kommt mit serienmäßigem Multifunktionslenkrad und roten Kontrastnähten auch sportlich daher. Der neue VW Polo GTI wird in fünf Farben erhältlich sein und standardmäßig mit 17 Zoll-Felgen bestückt sein. Optional gibt es 18-Zoll obendrauf. Und wer was auf die Ohren haben will wird mit der 300 Watt-Soundanlage von Beats glücklich werden. Wir freuen uns schon auf das erste Date mit dem kleinen Wirbelwind.

Fanaticar Magazin | Foto: Volkswagen