Nachdem schon der reguläre Polo ein umfangreiches Facelift erhalten hat, war es nur eine Frage der Zeit bis man die GTI Variante präsentiert. Nun hat Volkswagen bestätigt, dass der kleine Bruder des Golf GTI Ende Juni enthüllt werden wird.

Anzeige:

Bis dahin bleibt es nur bei einer Skizze, die die Front des Polo GTI zeigt. Die Frontschürze wirkt deutlich mächtiger. Auch das Lichtdesign der hier integrierten Nebelnscheinwerfer weiß zu gefallen. Natürlich zieht sich auch hier wieder die rote GTI Linie über die gesamte Front in die LED-Scheinwerfer.

Was unter der Haube der VW Polo GTI steckt? Es dürfte sich um den altbekannten Zweiliter-Turbo-Vierzylinder handeln. Die Leistung wird wohl irgendwo zwischen 200 und 220 PS angesiedelt sein. Manuelles Reißen ist nicht vorgesehen, das Schalten übernimmt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Wir sind gespannt.

Fanaticar Magazin | Foto: Volkswagen