Mazda hat seinen Bestseller CX-5 für das neue Modelljahr überarbeitet. Besonderes Augenmerk galt hier dem Komfort.

Anzeige:

Äußerlich halt sich die Veränderungen in Grenzen. Front- und Heckleuchten wurden neu gestaltet, ebenso der Kühlergrill. Ein Highlight ist die neue Lackierung „Zircon Sand Metallic.“ Je nach Auswahl gibt einen Aufschlag an Premium wie Napaleder oder auch Echtholzeinlagen.

Für das Modelljahr 2022 wurde der Mazda CX-5 nochmal am Fahrwerk abgestimmt. Dazu kommt ein neuer Fahrmodus-Schalter, einen doppelten Ladeboden oder auch eine induktive Ladeschale für Smartphones.

Neben den regulären Varianten des ab sofort bestellbaren 2022 Mazda CX-5 bringen die Japaner noch die zwei Sondermodelle „Newground“ und „Homura“ auf den Markt, die mit besonderer Ausstattung punkten.

Fanaticar Magazin | Fotos: Mazda