Endlich wieder mal eine Lada Niva News. Der Kult-Russe geht bei der Rallye Dakar an den Start.

Anzeige:

Seit gut 45 Jahren fast unverändert am Start hat der Niva eine treue Fangemeinde aufgebaut. Darunter auch die beiden Schweizer Mario Jacober und Sladjan Miljic die mit ihrem Niva bei der Dakar 2022 an den Start gehen.

Das Niva Red Legend Team trägt die Nummer 763 und bekommt direkten Support vom Hersteller. Der Rallye-Niva ist Baujahr 1984 und wurde für den Einsatz komplett zerlegt, restauriert und für den harten Einsatz am Chassis verstärkt.

Übrigens ist der Niva kein unbekanntes Licht auf der Rallye Dakar. In den 1980er-Jahren konnte er sogar zweimal den zweiten Platz belegen. Dann bleibt nur noch viel Erfolg für dieses Jahr in Saudi-Arabien zu wünschen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Niva Red Legend Team