Wer die pure Lust am Fahren erleben möchte, der dürfte schon ganz gespannt auf den Nachfolger des Toyota GT 86 (Fahrbericht) warten. Im Frühjahr 2022 ist es so weit.
Dann nämlich wird die neue Generation auch auf dem europäischen Markt an den Start gehen. Unter der Haube des schnittigen Driftkünstlers gibt es jetzt mehr Power. Der von 2 Liter auf 2,4 Liter aufgebohrte Boxer-Vierzylinder verlässt sich auf reine Drehzahlpower und bringt es auf 234 PS (172 kW)
Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in 6,3 Sekunden erledigt. Schaltfaule Automatik-Freunde müssen sich mit 6,9 Sekunden begnügen, ebenso mit einer Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h. Der Handschalter kommt auf 226 km/h.
Wer die sich an die Grenzen des Japaners testen will, kann dies am besten auf der Rennstrecke tun. Dafür gibt es extra einen Track-Mode. Zudem ist das ESP komplett deaktivierbar. Herrlich.
Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota
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