BMW Motorrad lässt die Bikerherzen wieder höher schlagen. Mit der neuen BMW M 1000 RR wird es nochmal radikaler. 

Anzeige:

Tatsächlich hat BMW den Motor der M 1000 RR unangetastet lassen. Dieser leistet nach wie vor 212 PS (156 kW) bei 14.500 U/min. Dafür hat sich BMW ausgiebig um das Drumherum gekümmert. Vmax, Abtrieb, Schräglage wurden auf ein Maximum gebracht. Und wer es noch härter mag, greift direkt auf die Competition Variante zu. 

Die neue Aerodynamik erlaubt nun eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h auf nunmehr 314 km/h. Das ist mehr als beachtlich. Und muss dann doch die Bremse herhalten, kommen nun erstmals Brake Duts aus Sicht-Carbon zum Einsatz. Dazu kommen in der Competition Variante Wheel Covers aus Carbon, die ebenfalls zu einer besseren Aerodynamik verhelfen. Die Räder sind ebenfalls jeweils aus Carbon und können auf Wunsch mit Schmiederädern geordert werden. 

Wer jetzt mit dem 192 Kilogramm schweren Superbike seine Runden drehen möchte, sollte mindestens 33.000 Euro auf den Tisch legen. Dafür bekommt der Kunde aber auch das Beste vom Besten geboten. 

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW Motorrad