Mensch, ist es schon so weit? Der Touareg weilt mittlerweile zwanzig Jahre unter uns. Dafür gibt es natürlich eine ganz besondere „Edition 20“. 

Anzeige:

Der Volkswagen Touareg kam damals zeitgleich mit dem Porsche Cayenne auf derselben Plattform auf den Markt, etwas später folgte auch der Q7. In seiner mittlerweile dritten Generation sind nun auch Audi Q8, Porsche Cayenne Coupe, Bentley Bentayga und Lamborghini Urus dazugekommen. 

2022 Volkswagen Touareg Edition 20 | Fanaticar Magazin

Was uns aber nicht davon abhält, dass wir das Original immer noch am coolsten finden. Die „Edition 20“ kommt im schicken Meloe Blue daher. Auf Chromelemente wurde glücklicherweise verzichtet, stattdessen gibt es das komplette Black-Package inklusiver schwarzer Felgen und Verdunklung der hinteren Scheiben. 

Im Interieur gibt es schwarze Ledersitze mit hellbeigen Kontrastziernähten. Das Armaturenbrett bekommt zusätzlich Doppelnähte in Cereamique und Rot, ebenso das Lenkrad und die Türinnenseiten. 

2022 Volkswagen Touareg Edition 20 | Fanaticar Magazin

Bestellbar ist der Volkswagen Touareg „Edition 20“ ab sofort. Für mindestens 77.530 Euro gibt es unter der Haube den 231 PS (170 kW) starken V6 TDI mit Acht-Gang-Automatik unter der Haube. Allrad versteht sich eh von selbst. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Volkswagen