Der sympathische Chrysler 300C geht in Rente. Immerhin gibt es zum Abschied nochmal knapp 500 PS aus einem Hemi V8.
Die aktuelle dritte Generation hat gute elf Jahre durchgehalten, doch jetzt ist wohl erstmal Schluss. Wir hoffen natürlich auf ein Comeback, aber für das Erste ist der Schlussstrich gezogen. Chrysler hat angekündigt, komplett elektrifiziert auf den Markt zu kommen.
Doch der Chrysler 300C darf noch einmal brüllen. Unter der Haube arbeiten 6,4 Liter Hubraum mit einem Hemi V8 und lassen ganz ungeniert 492 PS auf die Hinterachse poltern. Die muss dabei mit einem maximalen Drehmoment von 644 Nm zurechtkommen. Der Sprint von 0 auf 60 mph ist in gerade Mal in 4,3 Sekunden erledigt.
Um die Kraft unter Kontrolle zu halten, schlummert eine kräftige Brembo-Bremsanlage hinter den Felgen. Dazu gibt es ein Sperrdifferenzial, aktive Dämpfung und viele weitere Features. Es stehe drei Farben zu Auswahl, die Vordersitze bestehen aus Laguna-Leder und natürlich wurden für den sportlichen Look einige Carbon-Elemente verbaut.
Leider hat der Chrysler 300C in Europa schon lange ausgedient, sodass wir nichts von diesem Spaß haben werden. Der krönende Hemi Abschluss des 300C ist nur den USA und Kanada vorbehalten. 2.000 Exemplare gehen in die USA, 200 nach Kanada. Bye Bye good old Boy. Wir hatten mit dir eine Menge Spaß.
Fanaticar Magazin | Fotos: Chrysler
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.